Die Halle

6 Gründe, die unsere ca. 300 m² große Halle besonders machen:

  • Bodenbelag
  • Deckenhöhe von 5,17 Meter
  • Bühne
  • Bestand an Tischen und Stühlen
  • Lagerungsmöglichkeiten
  • Parkplatz

Bodenbelag

Die Halle hat einen abfedernden Parkettboden, was der Halle nicht nur eine schöne Optik verleiht, sondern sie ist damit auch für Kampfsportarten sehr gut geeignet, da sie jeglichen Aufprall gut abfedert. Also an alle Judo, Karate, Kung-Fu, Taekwondo, Jiu-Jitsu, Taie-Bo oder auch Kickboxmeister: Hier habt ihr eine gute Möglichkeit für Hallentraining – und sogar Training im Außenbereich ist möglich.

Fußball, Volleyball, Turnen / Gymnastik und Kinderzirkus finden ja schon statt. Aber auch Tischtennis, Hockey, Handball, Basketball, Badminton, Geräteturnen, Tanzsport, Darts, Korfball, Trampolin, Einrad- oder Kunstradfahren fallen uns spontan als Nutzungsmöglichkeit ein.

Oder wie wäre es mit einem Ganzkörpertraining wie z.B. Yoga oder Pilates? Auch dafür bietet die Halle eine gute Möglichkeit.

Deckenhöhe

Aufgrund der Deckenhöhe von 5,17 Meter können in der Halle auch gut Akrobatik mit Sprungelementen trainiert werden. So haben schon Karnevalstanzgruppen einige Trainingseinheiten in unserer Halle durchgeführt.

   

Blick in die Sporthalle

Die Bühne

Die Halle verfügt auch über eine Bühne. Somit können hier zum Beispiel Theaterstücke, Musikvorführungen, Kleinkunst und vieles mehr stattfinden. Bis zu 199 Besucher (gem. SBauVO) können den kulturellen Vorführungen beiwohnen und für die gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz des Trägervereins.

Belegungsplan für 191 Personen
Belegungsplan für 189 Personen
Blick Richtung Bühne
Bühne mit offenem Vorhang

Tische und Stühle

Wir bieten mit der Halle nicht nur die räumliche Möglichkeit, Veranstaltungen durchzuführen. Tische und Stühle sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Diese können für Veranstaltungen / Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen zur Verfügung gestellt werden.

Lagerungsmöglichkeiten

Sie haben Equipment, was Sie zur Nutzung der Halle benötigen,
Tischtennisplatte, Matten oder anderes?
Unsere Halle verfügt über Lagerraum.
Sprechen Sie uns einfach an.